Direkt zum Inhalt
Arbeiten bei Kispex

Arbeiten bei der kispex

Mit rund 100 Mitarbeitenden und rund 45'000 Pflegestunden jährlich sind wir eine der grössten Kinderspitex-Organisationen der Schweiz.

Bei uns findest du sinnstiftende Tätigkeiten, abwechslungsreiche Pflege in der gesamten Pädiatrie sowie unzählige Möglichkeiten, um deinen Berufsalltag zu gestalten und mitzubestimmen. Schätzt du einen guten Teamzusammenhalt und viele Freiheiten? Dann schau dir unsere Stellen an und
melde dich noch heute bei uns. Wir freuen uns auf dich.

Erfahre, was unsere Pflegenden sagen:

Claudia - dipl. Pflegefachfrau HF: «Jede Pflegesituation, jeder Einsatz und jedes Kind sowie sein Umfeld ist einmalig. Neben pädiatrischem Fachwissen sind auch Kenntnisse in Pädagogik und Entwicklungspsychologie des Kindes wichtig. Zu erkennen, wo das Kind in seiner Entwicklung steht, mit all seinen Möglichkeiten und seinen durch Krankheit oder Behinderung bedingten Beeinträchtigungen, ist wesentlich.»

Claudia G. - dipl. Pflegefachfrau HF:  «Die Arbeit bei der kispex bietet Abwechslung pur, denn wir sind in allen Bereichen der Pädiatrie tätig. Dies bringt einen enormen Schwung in den Arbeitsalltag. Die Arbeit bei den Kindern zu Hause ist definitiv die schönste Form der Pflege, denn Kinder sind immer direkt, ehrlich und dankbar.»

Bettina - dipl. Pflegefachfrau HF:  «Als Mutter von zwei kleinen Kindern schätze ich es sehr, dass ich jeweils an fixen Arbeitstagen und zu festgelegten Schichten arbeiten kann. Ebenso ist es ein grosser Pluspunkt für mich und meine Familie ist, dass ich nicht im Nachtdienst arbeiten muss. Arbeit und Familienleben lassen sich hier bei der kispex super miteinander vereinen und planen. Sogar mein grosses Bedürfnis nach Bewegung kann ich in meinen Arbeitsalltag integrieren, denn je nach Einsatzort kann ich flexibel unterwegs sein. Entweder mit meinem privaten Auto, mit den öffentlichen Verkehrsmitteln oder ganz sportlich mit meinem Bike oder Skateboard.»

Bild
kispex Jobs Bettina
Bild
kispex Jobs Silvia

Claudia - dipl. Pflegefachfrau HF 

Bild
kispex Jobs Claudia G.

Claudia G. - dipl. Pflegefachfrau HF

Bild
kispex Jobs Bettina

Bettina - dipl. Pflegefachfrau HF